4. Sportlehrertag des DSLV Niedersachsen in Kooperation mit dem LSB Niedersachsen ein voller Erfolg

4. Sportlehrertag des DSLV Niedersachsen in Kooperation mit dem LSB Niedersachsen ein voller Erfolg

Knapp 400 Sportlehrinnen und Sportlehrer aus ganz Niedersachsen waren zum Landesportbund in Hannover angereist, um Kolleginnen und Kollegen zu treffen, sich auszutauschen und vor allem fortzubilden. Jeder Teilnehmer konnte an 3 von 66 Praxis- und Theorieworkshops teilnehmen. Im Angebot waren beispielsweise die „Klassiker“ wie Turnen, Leichtathletik, Volleyball, Handball, Hockey oder Tischtennis, aber auch in Schule weniger verbreitete Sportarten wie Rugby, Baseball, Drachenbootfahren, Rudern, Scooter und Waveboard, Hip-Hop, Crossfit oder Judo. Als Rahmenprogramm gab es einen bunten Markt der Möglichkeiten, bei dem sich die Fachverbände, Buchverlage, Sportgerätehersteller, Reiseanbieter usw. präsentieren konnten.
Die Schirmherrschaft hatte auch dieses Jahr wieder die Kultusministerin Frauke Heiligenstadt inne. Der DSLV bedankt sich für die Unterstützung, insbesondere auch bei unserem Kooperationspartner LSB, allen Referenten, der Akademie des Sports, den Lehrkräften und allen anderen Beteiligten, die den 4. Sportlehrertag zu einem tollen Erfolg gemacht haben!

Author: dslvniedersachsen_root

Share This Post On

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *